Unser Fußballplatz wird zur Crossstrecke

„Wir wollen das Motorräder mal in unsere Kita kommen“ so war der Wunsch einiger WOLFSRUDELKINDER im letzten Jahr.

Gesagt! Getan!

Christin –Erzieherin der SCHLAUFUCHS/WOLFSRUDELGRUPPE hat kurzerhand den Motocross Verein MC DREETZ e.V in die Kita Gänseburg eingeladen. Unter Einhaltung der herrschenden Coronaregeln fand ein aufregender Nachmittag statt. Echte Motorräder standen auf dem Fußballplatz zum fahren und anschauen bereit. Unter fachmännischer Anleitung von Philip- der vom MC DREETZ e.V für die Jugend und Nachwuchsförderung verantwortlich ist- konnten Kinder ab schulalter bereits einige Runden alleine fahren.
Kinder, die jünger waren sind zusammen mit Christin oder Philip Landsmann über den Platz gefahren. Das Interesse war gros und die Schlange – beim Anstehen und warten – wurde immer länger. Aber die Geduld der Kinder wurde belohnt und alle sind freudestrahlend von der kleinen Crossmaschine abgestiegen.  Staunende Eltern standen mit Kamera am Rand und haben ihre Kinder gefilmt. Philip stand für Fragen von Kindern, Eltern oder Erziehern – Rede und Antwort.

Der MC DREETZ e.V bietet auf der Vereinseigenen Crossstrecke in der Nähe von Kyritz SCHNUPPERTAGE  für zukünftige Crossfahrer/Innen an.

Die Gänseburger werden diesen besonderen MotoNachmittag bestimmt so schnell nicht vergessen.

Zurück