Feuer, Wasser, Erde, Luft

Der KinderKunstSommer im Zeichen der Elemente

Auf, auf in die heißen FERIEN!

Unser Wolfsrudel startete schon am Donnerstag in die Ferien. Neben Heißhunger auf leckeres Eis und Bade-Lust hatten sie viele kreative IDEEN für unseren KKS – KinderKunstSommer in ihre „Ferien-KOFFER“ eingepackt. Blitzschnell war die FerienPLANUNG aufgestellt.

Erst einmal rein schnuppern!

In Woche 1 genossen alle Gruppen den ersten Hauch von Ferien- & UrlaubsZEIT bei der Eröffnung des KKS. Aber an Langeweile war dennoch nicht zu denken. Es wurden LUFTige Kokusmakronen und Zauber-SAND hergestellt. Die Schlaufüchse und das Wolfsrudel RADelten zum Triglitzer Spielplatz und KEGELten sich durch einen Doppel-Geburtstag. Bei den Einsteins stand ebenfalls Party auf dem Programm.

Sommer-Briese…

…schnupperten alle Gruppen bei unserer LUFT-Themen-Woche. Es gab allerlei LUFTige Erlebnisse, u.a.: Luftschlagen-WettPUSTEN und fantastische FALLSCHIRME.
Wolfsrudel und Schlaufüchse hielten auch beim Baden und Zelten in Pritzwalk die Nasen in Wind und Wasser.

Apropos WASSER:

Die 3. Woche war geprägt von Wasser, Wasser und noch mehr Wasser. Die Größeren erlebten unsere Umgebung beim WALD- & WIESENtag und brachten ihr (Wasser-) Spielzeug mit. Die jüngeren Gruppen eröffneten den SCHWAMM-Weitwurf für alle. Das Highlight der Woche war unser grandioses Neptun-Fest, bei dem alle von Sir Neptun höchst persönlich GETAUFT wurden.

Tatü-tata, tatü-tata – die FEUER wehr

Wir starteten mit jeder Menge Geburtstags-Partys und legten gleich mit einer kuscheligen LESE-Nacht in der Gänseburg nach. Auf die Plätze… Fertig… LESEN, LESEN, LESEN. Wieder fit und ausgeschlafen konnten RETTUNGswagen, FEUERwehr und Polizei anrücken und uns alles ganz genau zeigen. Der 2. Blaulicht-Tag war wieder ein voller Erfolg!

Wir ERDEn uns!

Zeit für die schönen Dinge sollten nicht zu kurz kommen, deshalb genossen die Wolfsrudel und Schlaufüchse einen Koch-Tag und kühlten sich nach einem ERDigen Fußweg im Putlitzer Freibad ab. Freie Bahn auf dem Spielplatz für den Matsch-Spaß in der MATSCHanlage und unter dem Sprenger für alle anderen Kids. Erd-MANDALAS und Stein-Kunst vollendeten diese heiße Woche.

Zurück