Exploratoriumsbesuch in Potsdam

Die Schlaufüchse planten ihren Besuch im Exploratorium Potsdam  sorgfältig und selbständig. 
In diesem Jahr gingen sie gemeinsam mit den  Hortkindern auf die Reise. Schon die Zugfahrt war ein Erlebnis. Fünfmaliges Umsteigen sorgte für Abwechslung auf dem Weg zum wissenschaftlichen Mitmachmuseum, dem Exploratorium in Potsdam.
Mit über 120 Exponaten zum Mitmachen sind hier kleine und große Forscher willkommen, eine spannende Entdeckungstour durch die Welt der Wissenschaften zu erleben. In der großen Ausstellung und den wechselnden Experimentierkursen kann erkundet, ausprobiert, geforscht, gestaunt und gefragt werden.
Unsere Kinder nutzten diese Möglichkeiten mit Freude und allen Sinnen. Ein Höhepunkt war der wissenschaftliche Gruselspaß:  Gruppenweise wurde unter Anleitung eines Tutors experimentiert . Extra zu Halloween gab es leuchtende Ohren und glitzernden Hexenglibber!
Das Exlopratorium wird ein fester Bestandteil unseres Schlaufuchslebens bleiben, denn so wie hier präsentiert sich die Welt des Wissens leider nur selten: unterhaltsam, spanndend und  witzig.

Zurück