Erlebnis Klassische Musik

Das Erlebnis "Klassische Musik" begeisterte und beeindruckte uns während unserer 7. Frühlingswoche.
So malten wir nach Musik, lernten das Ballett "Schwanensee " kennen, tanzten im Schwarzlicht, spielten Schattenthater, schufen eine Musikinstrumentenbauwerkstatt, knobelten beim Geräuschequiz, stellten ein Musikmemory her und nahmen am Ballett-Workshop teil. 
Höhepunkt war wie immer unser Frühlingsfamilienvormittag am Sonnabend.
Wit trafen uns mit Kindern und Eltern im schönsten Sonnenschein vor unserer Kita. Wir schmückten gemeinsam unsere Burg mit bunten Blumen, um den Frühling zu begrüßen. Frau Eisermann, Frau König und Frau John , als Vertreter des Fanfarenzuges , unterstützten uns musikalisch.  Bunte Noten führten uns durch Putlitz. Die erste Station war der Festplatz. Mit unseren selbstgebauten Instrumenten begleiteten wir die Mitmachgeschichte  "Schwanensee".
Am Schloß tanzten wir ein Menuett unter Führung eines barocken Tanzpaares,Lilly und Eric,  welches unseren Weg zur Kirche in einer Pferdekutsche, Dank an Udo Burzyk, begleitete. 
In der Kirche erwartete uns die Organistin Monika Schmidt. Sie spielte für uns Vivaldis "Frühling" und zwei Stücke aus "Schwanensee". 
Alle waren begeistert, Kinder und Eltern gleichermaßen.
Wir danken Herrrn Spitzner für die Bereitstellung der Kirche!
Der Vormittag klang mit einem schmackhaften Mittagessen in unserer Kita aus.

Zurück