Die Wasserflöhe

Wandzeitung

01.06. - Kindertag

14.05. - Brückentag

Kunstbanause ADE

Durch aufmerksames Beobachten fiel uns auf, dass die Wasserflöhe vermehrt an KUNST interessiert sind. Um dies zu fördern, haben wir viele spannende Aktivitäten geplant.
Wir werden ALLES nutzen, um richtig kreativ zu werden. Es kann MALEN, TUSCHEN, TUPFEN , FINGER – und FUßMALEREI, KNETEN, SCHNEIDEN, REIßEN und KLEBEN sein. Ob drinnen oder draußen, es ist ganz egal.

Auch wollen wir unsere eigene Knete/ Farbe herstellen. Vielleicht wird sie ja auch bunt ?
Natürlich werden unsere Räume und Tische mit unseren KUNSTWERKE dekoriert.
Auch abstrakte KUNST, BILDER aus BÜCHER oder ZEITUNGEN, alles wird genau betrachtet, analysiert und ausgewertet.
Bei allen Aktionen wird uns natürlich die Musik begleiten. Es wird klassisch, rockig, poppig und auch entspannend.

Die Wasserflöhe

Wir sind die 2. Krippengruppe, jedoch im Alter von 2-3 Jahren. Auch wir haben 2 Räume und einen kleinen Vorraum zu unserer Verfügung, ein rotes Bad, ein Aquarium, ein Kinderbüro eine Kuschelecke mit wunderschönen Büchern, eine Puppenwohnung und einen Bauplatz.

Auch wir leben mit Projekten und wenn wir bald 3 Jahre alt werden, können wir es kaum erwarten, zu den Einstein´s zu wechseln….