Die Schlaufüchse / Das Wolfsrudel

Wandzeitung

01.06. - Kindertag

19./20.05. - Fahrt nach Schönholz

14.05. - Brückentag

Die wärmere Jahreszeit hält bei uns Einzug. Höchste Zeit gemeinsam in unseren Gruppenräumen den Winter zu vertreiben und den FRÜHLING hinein zu holen, die FrühjahrsBEETe auszumisten und neu zu bestücken. Jeder Helfer wurde gebraucht.

In unserer FRÜHLINGSWOCHE packten wir jeden Tag unseren großen KOFFER für einen anderen Kontinent. Es waren abenteuerliche „Flüge“ quer über den GLOBUS mit kulinarischen Köstlichkeiten, viel multikulturellem GESANG, TANZ und INSTRUMENTEN. Wir mittendrin!
Und weil der Frühling auch die OSTERZEIT mit sich bringt, haben wir uns in den Schulhüpfer-Stunden mit der Ostergeschichte beschäftigt.

• Warum feiern wir Ostern?
• Wer war denn eigentlich dieser Jesus?
• Wie reist man eine lange Strecke ohne Auto?

 

Schlaufüchse

Guten Tag, wir sind die Schlaufüchse, die Vorschulkinder des Hauses. Wir lernen und leben in der Kreidekiste, der Quasselstube, der Caféteria und der Baustelle. Zusätzlich können wir die Da Vinci-Werkstatt, die Bewegungsbaustelle und den Einstein-Forscherraum jederzeit nutzen.

Einmal wöchentlich besuchen wir die Schulturnhalle.

Mit viel Spaß und interessanten Projekten bereiten wir uns optimal auf die Schule vor.

Wolfsrudel

Herzlich Willkommen im Hort. Wir sind Schulkinder und lernen unsere Freizeit eigenverantwortlich, entsprechend unserer Interessen, mit Freunden zu gestalten. Wir können alle Räume des Hauses in Beschlag nehmen, und selbst entscheiden wann , wo und wie lange.