Die Einstein-Kids

Wandzeitung

05.03.2021 - Teamtag

Rudi - unser neuer Einstein

"Hallo, ich bin Rudi! ...und ich bin schon 4 Jahre."

Genau so hat sich unsere neue Emotions-Handpuppe Rudi bei unseren Einsteins vorgestellt.
Er begleitet jetzt unseren Tagesablauf und hilft uns Emotionen und Gefühle zu erkennen, ein zuordnen und zu verstehen.

Hier finden Sie einen ersten Eindruck als Video.

Dieses Thema wird uns in der nächsten Zeit beschäftigen.
Inspiriert von den süßen, kleinen, neugeborenen Geschwisterbabys und den schwangeren Mamis unserer Gruppe, wollen wir uns „erinnern“ an unsere Zeit als Baby.
Wir werden Babyfotos anschauen und Unterschiede und Ähnlichkeiten feststellen.
Wir werden das Wachsen der Babys beobachten und über die Grundbedürfnisse wie Hunger, Durst, Schlaf, Ruhe, Wärme, …

Die Einstein-Kids

Herzlich Willkommen bei den Einstein-Kids, unserer altersgemischten Gruppe, die offene Arbeit praktiziert.

Wir nutzen den Janoschraum, den Regenbogenraum, die Einstein-Forscherwerkstatt, den Hundertwasserbauraum, eine Kinderwerkstatt und einen Spiegel- und Musikraum, sowie ein blaues und ein grünes Bad.

Wir sind eine Entdeckergruppe, die die Welt erforscht, Fragen stellt, den Dingen auf den Grund geht und leidenschaftlich neugierig ist, so wie Albert Einstein.