Hereinspaziert in den Herbst-Zirkus…

Kinder, Eltern, und Erzieher sind gleichermaßen aufgeregt und in freudiger Erwartung am Freitag / 06. Oktober 2023.
Wir bauen Schilder, tragen Strohbündel, dekorieren Sonnenblumen, fegen und tragen Stühle umher – Es ist endlich wieder so weit: das 6. Gänseburger Herbstfest lädt zum Zirkus ein.

Pünktlich um 15 Uhr startet unsere Zirkus-Direktorin mit ihrer fantastisch geschriebenen Rede und wird auch prompt von paar kecken Clowns gestört. Na das fängt ja schon „gut“ an!

Ob die Clowns auch noch nebenher den Regentanz aufgeführt haben, wissen wir leider nicht, aber das bisschen Nass stört uns nicht im Geringsten. Schließlich ist das zirkusreife Vorprogramm gespickt mit wilden Tieren, Herbstäpfeln, Reifen-Artistik und Tanzshow. Da denken wir uns das wetterfeste Zirkuszelt kurzerhand mit dazu!

Nun aber Hereinspaziert zu unseren Zirkus-Stationen!

Ponys reiten über das Gelände, Artisten balancieren & voltigieren, Schlangen werden bezwungen und Dosen zu neuen Zirkus-Pantoffeln. Und als wäre das nicht schon genug wird aus Besucher-Kindern plötzlich Marionetten oder auf wundersame Weise wunderschön an zusehende Zirkustiere. Der Zauber-Zirkus fasziniert Groß und Klein gleichermaßen.
Oh nein, das sind auch schon wieder die Clowns bei den Stationen unterwegs. Hoffentlich machen die keinen Unsinn!

Appetit wie ein Zirkus-Löwe kommt spätestens jetzt beim Duft von heißen, zirkusbunten Waffeln oder deftiger Bratwurst auf. Gut, dass wir das noch mit luftiger Zuckerwatte & leckeren Manege-Getränken toppen können.

Und tadaaa… bis 18 Uhr hat sich auch die Sonne durchgesetzt, die mit den Kinderaugen nun um die Wette strahlt. Wir sagen ciao und bis bald, wenn es wieder heißt: die Gänseburg öffnet ihre Herbst-Zelt-Tore.

---
Wir danken an dieser Stelle allen Gänseburger Helfern.
Wir haben sagenhafte 643,80 € mit unserem Zirkus eingenommen und können demnächst mit dem Neubau für unseren Zirkushasen Henry starten.

Zurück